“Boxed” (2017)

Doreen Kaltenecker
Letzte Artikel von Doreen Kaltenecker (Alle anzeigen)

Kurzfilm / UK / Animation / 2017

Filmkritik: Den Platz Nummer 7 des Publikumspreises des Internationalen Trickfilm-Festivals Stuttgart belegte der amüsante Zeichentrick-Kurzfilm “Boxed” der Regisseure Joseph Felton und Jenny Harrington.

Ein einsames Chamäleon wittert seine Chance aus der trostlosen Zoohandlung auszubrechen und sein Glück in Brasilien zu finden. So versteckt sich das Tierchen in einem Karton und eine turbulente Reise beginnt.

Mit einfach gehaltenen Bildern wird eine kurzweilige, aber recht unspektakuläre Geschichte erzählt. Dabei wird der rote Faden, der konsequent auf seine Pointe zusteuert, von vielen amüsanten Details ausgeschmückt. “Boxed” ist ein unterhaltsamer Spaß und kann die Betrachter zum Schmunzeln bringen, wird aber ansonsten nicht lange im Gedächtnis bleiben.

Bewertung: 6/10

Den Kurzfilm zum selberschauen gibt es online:

geschrieben von Doreen Matthei


Die Preisträger des ITFS Amazon Audience Awards

  1. Asteria
  2. The D in David
  3. Illegal Move
  4. Final Call
  5. Kukuschka
  6. Not the End of the World
  7. Boxed
  8. Disk 44
  9. Untamed
  10. Mishimasaiko

10 Gedanken zu ““Boxed” (2017)

Kommentar verfassen