Christoph Hein: Verwirrnis – jetzt zum Hören

42822

© Suhrkamp Verlag

Tipp: Hört ihr schon mit? Den erst vor einer Woche veröffentlichten Roman “Verwirrnis” von Christoph Hein bringt MDR Kultur seit gestern in halbstündigen Lesungs-Häppchen. Für kurze Zeit stehen sie danach als Podcast zur Verfügung. [November 2018: Jetzt nicht mehr.]

Noch online ist dies [Stand November 2018]:

MDR Kultur – Übersichtsseite zu “Verwirrnis”

MDR Kultur – Über Christoph Hein

Und gleich noch ein Tipp für aktuelle und kostenfreie Literatur: In den Buchläden liegen seit gestern wieder die Leseproben-Heftchen des Deutschen Buchpreises 2018 aus. Die perfekte Gelegenheit, in die 20 Werke der Buchpreis-Longlist hineinzuschnuppern.

Edit: Mein Favorit anhand der Lesehäppchen war “Sültzrather” von Josef Oberhollenzer. Der hat es leider nicht einmal auf die Shortlist geschafft…

Tipps von Katrin Mai

Kommentar verfassen