Zauberer von Oz: Staatsschauspiel Dresden an Weihnachtsfeiertagen online erleben

Scheuch, Dorothy, Blechmann und Löwe: Für das Weihnachtsstück konnte sich Kostümbildnerin Sarah Borchardt richtig austoben.

Ein wenig Weihnachtszauber bringt uns das Staatsschauspiel Dresden vom 25.12. 10:00 Uhr bis zum 26. Dezember (bis 24:00 Uhr!): In diesem Zeitraum könnt ihr die diesjährige Familieninszenierung „Der Zauberer von Oz“ (nach Lyman Frank Baum) bestaunen. Vorfreude darauf machen auch die kurzen Videos aus dem Adventskalender des Theaters.

Eingefleischte Staatsschauspielfreunde werden sicherlich Philipp Lux vermissen, der sonst immer in den Weihnachtsstücken zu sehen war. Aber es ist erfreulich, dass durch den Stream die schöne Tradition von Theater zu Weihnachten erhalten bleibt oder sogar neu hinzukommt. Und es bietet eine schöne Alternative zum ewigen Aschenbrödel (das natürlich auch beim hundertsten Anschauen schön ist und ohne das Weihnachten undenkbar wäre).

Hundefreunde aufgepasst: Toto spielt auch mit!

Link zur Seite der Inszenierung und zum Stream

Adventskalender Türchen 6: Die Vogelscheuche

Adventskalender Türchen 13: Der Blechmann

Adventskalender Türchen 20: Dorothy und Löwe

Ein Tipp von Katrin Mai

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.