- „Ms. Marvel“ (Staffel 1, 2022) - 5. Februar 2023
- Sieben Fragen an Sean Lìonadh - 4. Februar 2023
- „Too Rough“ (2021) - 4. Februar 2023
Kurzfilm / USA / Fiktion / 2020
Vincent (James Cusati-Moyer) und Anthony (Jonny Beauchamp) wohnen an zwei verschiedenen Enden von Amerika. Als Anthony nach New York kommt, verlieben sich beide fast sofort und verbringen wunderschöne Sommertage zusammen. Als der Abflug immer näher rückt, steht eine Entscheidung im Raum, die alles verändern könnte.
Die Liebesgeschichte der beiden Männer ist inspiriert von Ereignissen aus Tyler Rabinowitz’ Leben, als er in seinen Zwanziger-Jahren selbst einmal mit einer Dating-App jemanden über eine weite Distanz kennenlernte. Dabei geht es dem Regisseur und Drehbuchautor hierbei nicht explizit eine LGBTQ+-Geschichte zu erzählen, sondern er berichtet einfach in schönsten sommerlichen, leichtfüßigen Bildern vom Aufblühen einer neuen Liebe. Das Publikum befindet
sich bald mit den beiden auf ihrer Insel der Liebe, streift mit ihnen gern durch das Bilderbuch-New-York und erlebt die Gefühle der beiden mit. Dass dies so gut gelingt liegt auch an dem natürlichen Spiel der beiden Darsteller James Cusati-Moyer und Jonny Beauchamp. Zusammen mit der fast tänzerischen Inszenierung und dem realen Hintergrund, viele ZuschauerInnen haben so etwas bestimmt selbst schon einmal erlebt, entstand mit „See you soon“ ein einfühlsamer, schöner Film über die Liebe.
Fazit: Der Kurzfilm „See you soon“ erzählt eine warmherzige, authentische Liebesgeschichte. Angesiedelt in New York und zwischen zwei Männern geht es hier nicht um problematische Themen, sondern um das Aufblühen der Liebe und die Distanz, welche es zu überwinden gilt. Der Regisseur Tyler Rabinowitz inszeniert das mit dem richtigen Verve und zeigt leichtfüßig die Schönheit der Liebe.
Bewertung: 7/10
Schau den Kurzfilm „See you soon“ hier an:
geschrieben von Doreen Matthei
Quellen:
- Website des Regisseurs Tyler Rabinowitz
- Serafima Serafimova, ‚See You Soon by Tyler Rabinowitz | Short Film‘, shortoftheweek.com, 2020
- Eintrag des Kurzfilms „See You Soon“ auf dem Portal Directors Notes
- Daniel Reynolds, ‚Watch ‘See You Soon,’ a Gay Love Story for an Era of Social Distancing‘, advocate.com, 2020
- Eintrag des Kurzfilms „See You Soon“ im Portal Filmshortage