Kinostarts 06.06.2024

Doreen Kaltenecker
Letzte Artikel von Doreen Kaltenecker (Alle anzeigen)

Kinostarts: Folgende Filme starten bundesweit in dieser Woche in den deutschen Kinos:

„Alles steht Kopf 2“ (2024)

Inside Out 2 poster

Im Jahr 2015 war „Alles steht Kopf“ ein absoluter Welterfolg. Neun Jahre später erscheint nun der Nachfolger und mit ihm erhält die Pubertät Einzug. Die Regie übernahm Kelsey Mann, die damit ihr Langfilm-Debüt gab. Im Original sind die Stimmen von Amy Poehler („Parks and Recreation“ (), Drehbuch zu „Matrjoschka“ (2019-2022)), Phyllis Smith („Das Büro“ (2005-2013)), Tony Hale („Arrested Development“ (2003-2019)), Maya Hawke („Stranger Things“ (2019-2025)), Ayo Edebiri („The Bear“ (2022-2024)), Adèle Exarchopoulos („Blau ist eine warme Farbe“ (2013)), Paul Walter Hauser („I, Tonya“ (2017), „Der Fall Richard Jewell“ (2019), „In with the Devil“ (2022)), Diane Lane („Untreu“ (2020)) und Kyle MacLachlan („Twin Peaks“ (1989-1991), „Tesla“ (2020)). 

„King's Land“ (2023)

The Promised Land poster

Nordisches Historiendrama von Nikolaj Arcel („Der dunkle Turm“ (2017)) mit Mads Mikkelsen („Die Jagd“ (2012), „Der Rausch“ (2021)). 

„They See You“ (2024)

The Watchers poster

 Die Tochter von M. Night Shyamalan – Ishana Shyamalan – feierte mit diesem Film ihr Regie-Debüt und man sieht dem Trailer die Nähe zu dem Œuvre des Vaters an. Mit dabei ist Dakota Fanning („Krieg der Welten“ (2005)). 

„Following“ (1998)

Following poster

Das Debütfilm von Christopher Nolan („Inception“ (2010), „Dunkirk“ (2017), „Tenet“ (2020)) aus dem Jahr 1998 wieder aufgeführt. 

„Morgen irgendwo am Meer“ (2023)

Morgen irgendwo am Meer poster

Deutsches Roadtrip-Abenteuer von Patrick Büchting (Produzent des Kurzfilms „Weil ich Leo bin“ (2021)).

„Watching You - Die Welt von Palantir und Alex Karp“ (2024)

Watching you - Die Welt von Palantir und Alex Karp poster

Deutsche Dokumentation über die Firma Palantir Technologies.

„Lonely Castle In The Mirror“ (2022)

Lonely Castle in the Mirror poster

Japanischer Coming-of-Age-Anime.

„Mein Totemtier und ich“ (2022)

Totem poster

Niederländischer Kinderfilm, der sich mit dem Thema Migration beschäftigt und einem riesigen Stachelschwein eine Bühne gibt. 

„War & Justice“ (2023)

War and Justice poster

Talking-Head-Dokumentation über Luis Moreno-Ocampo (der erste Chefankläger des ICC) und die Möglichkeit, Kriege und Kriegstreiber vor Gericht zu bringen. 

„Sold City“ (2024)

 poster

Dokumentation über Wohnraum und Immobilienpreise. 

„Don't Worry About India“ (2022)

Don't Worry About India poster

Während der Parlamentswahlen in Indien entdeckt ein Filmemacher das Land, aus dem er stammt. 

„Felix 2 - Ein Hase und die verflixte Zeitmaschine“ (2006)

Felix 2 - Der Hase und die verflixte Zeitmaschine poster

Die Fortsetzung des 2005 erschienenen Animationsfilms „Felix – Ein Hase auf Weltreise“. Ein Abenteuer für junge Kinder.

geschrieben von Doreen Kaltenecker

Kommentar verfassen